Engagement, Community und Mitgliedschaften

Unsere Überzeugung ist es, dass die Welt nur funktioniert, wenn sich alle als Teil einer Gemeinschaft (Community) sehen. Und um unseren Teil auszufüllen, unterstützen wir unterschiedliche Einrichtungen, Vereine und Communities.

WordPress Agentur Team

Sie möchten mehr dazu erfahren?

WordPress Community

Als WordPress Agentur aus Köln ist es für uns selbstverständlich, dass wir uns auch in der Community engagieren. Ein Ergebnis davon ist das lokale WordPress Meetup. Im Jahr 2013 auf der Suche nach einer Art Stammtisch zum Thema WordPress konnte Jörg kaum glauben, dass es in der Millionenstadt Köln keine offiziellen Treffen zu geben schien. Kurzerhand gründete er das WordPress Meetup Cologne. Schnell wurden Mitstreiter gefunden, sodass unser Besprechungsraum in der Agentur nach wenigen Treffen bereits zu klein wurde. Mit neuen und größeren Lokalitäten wuchs die Meetup-Gruppe auf mittlerweile über 1000 Mitglieder an, von denen ca. zwischen 10 und 50 regelmäßig an den Treffen teilnehmen.

Aus den Mitgliedern des WordPress Meetups formte sich dann eine Gruppe sehr engagierter Freiwilliger, die nun regelmäßig auch noch das WordCamp Cologne organisieren. Für dieses lokale WordCamp treten wir regelmäßig als Sponsor mit auf den Plan und versuchen so, der Community etwas zurückzugeben. Auch auf den sehr viel größeren, europa- bzw. weltweiten WordCamps Europe sind wir hin und wieder als Sponsor dabei.

Wir als WordPress Agentur aus Köln sind Sponsor auf dem WordCamp Deutschland 2023.
Viva con Agua Fördermitglied

Viva con Agua

Mit Freude unterstützen wir Viva con Agua de Sankt Pauli e. V. als Fördermitglied. Der gemeinnützige Verein setzt sich dafür ein, dass weltweit allen Menschen der Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht wird. Dafür ist der Verein im Kulturbereich (Musik, Kunst und Sport) sehr aktiv, um z. B. auf diversen Veranstaltungen die Menschen für die eigene Arbeit zu aktivieren und Spendengelder zu sammeln.

Diese Gelder werden dann in zahlreichen Ländern in sog. WASH-Projekten eingesetzt (Wasser, Sanitär, Hygiene). Das übergeordnete Ziel ist somit die Verbesserung der Lebensumstände für Menschen auf nationaler und internationaler Ebene.

Hardcore Help Foundation

Die Hardcore Help Foundation ist eine gemeinnützige Organisation, die unterschiedliche, humanitäre Projekte in Deutschland und der ganzen Welt ins Leben gerufen hat, u.a. Unterstützung für Obdachlose. Ein weiteres Projekt ist das Clean Water Project, mit dem Spenden für die Verteilung von lebenswichtigen Wasserfiltern an die Bevölkerung in Kenia gesammelt wird.

Da wir die Arbeit, die Enrico Huntjens mit seinem Team leistet, ganz fantastisch finden, unterstützen wir die Organisation mit kostenloser WordPress-Wartung und technischem Support.

Hardcore Help Foundation

Haben Sie ein tolles Projekt, für das es sich lohnt sich einzusetzen?