Neue WordPress Website für das Film Festival Cologne

Neue WordPress Website für das Film Festival Cologne

In unserer gewohnten Rolle als technische WordPress-Schmiede mit unserer Partner-Agentur basta!media wurde in den letzten Wochen und Monaten die neue Website für das Film Festival Cologne programmiert. Zu finden ist die Seite hier:

https://filmfestival.cologne

Die bisherige Website basierte auch auf WordPress, technisch war sie allerdings schwer zu bedienen: jegliche Inhalte, auch alle Filme, waren als normale Seiten angelegt. Das machte Umgang mit den Filmen und auch die Möglichkeiten zur Filterung sehr schwer bis unmöglich. Diese Probleme gehören nun der Vergangenheit an: mit der Anbindung an die Festival-Software per Schnittstelle lassen sich die dort verwalteten Filme komfortabel importieren. Dadurch eröffnen sich nun viel mehr Möglichkeiten zur Darstellung der Filmeinträge.

Ein tolles Projekt, in dem wir die Stärken von WordPress hinsichtlich stark individualisierten Inhalten und Anbindung per Schnittstelle an Drittsysteme nutzen konnten.